Unser Jahresurlaub 2005
www.grav-insel.de

Vom 19.08. bis zum 1.9.2005 verbrachten wir unseren diesjährigen Jahresurlaub einmal ganz in der Nähe.
Das Ziel hieß "Campingplatz Grav-Insel" und liegt an einem alten Rheinarm bei Wesel-Flüren.
Mit über 2000 Dauercampingparzellen gehört dieser Platz sicher zu den Größten in Deutschland.
Für die normalen Urlaubscamper stehen dort 500 Stellplätze direkt am Rhein zur Verfügung.
Das Deichhaus ist der Dreh- und Angelpunkt auf diesem Campingplatz.
Dort befindet sich ein 450 qm großer SB-Markt mit einer eigenen Bäckerei.
Die Erlebnisgastronomie mit über 800 Sitzplätzen bietet innerhalb der Saison an jedem Wochenende ein neues Highlight an. Außerdem gibt es für die ganz hungrigen jeden Mittwoch ein Schnitzeltag "Hau weg das Schnitzel". Dann kann jeder für nur 6,99 € soviel essen, wie er mag. Nicht fehlen darf natürlich ein Eiscafe mit 110 Sitzplätzen.

Zusätzlich steht noch ein Internetcafe und die Angebote der Kirche Unterwegs zur Verfügung.

Die sanitären Anlagen können sich absolut sehen lassen. Die Anzahl ist für einen Platz wie diesen sicherlich überdurchschnittlich, über 50 Duschen, 100 Toiletten und 70 Waschräume sowie ein Waschsalon mit allen Geräten und ein Solarium warten auf ihre Benutzung.

Aufgrund der Weitläufigkeit des Platzes kann ich Ihnen nur die Mitnahme von Fahrrädern empfehlen. Nicht nur, damit man jeden Winkel des Platzes erreicht, sondern auch für entsprechende Fahrradtouren, z.B. nach Xanten, Rees usw. Sehenswürdigkeiten gibt es sicherlich genug in der näheren Umgebung.

Weitere Bilder dieses herrlichen Urlaubs könnt Ihr unter folgendem Link anschauen:
Campingurlaub 2005 Grav-Insel
____________________________________________