Eine Rarität, der Wechselaufbau für den CT6-2/Ct5-3
Ein CT-Liebhaber, Maik Friedrich, hatte das Glück dieses seltene Stück zu ergattern. Dieses seltene Stück ist sicher nicht in einer großen Stückzahl vom Band gelaufen. Ein CT6-2, der mittels eines Kastenaufbaus zu einem Transportanhänger wird.
Hier möchte ich Euch gerne einige Bilder und seine Unterlagen, wie Brief, Umbauanleitung usw.zeigen


Hier sieht man den abgenommen kompletten Campingaufbau des CT6-2, der bereits auf die Seite gekippt wurde. Dies ist ebenfalls mit dem CT5-3 möglich.

Hier zeige ich Euch das getrennte Chassis. Der Campingaufbau wurde mittels 24 Schrauben getrennt und zur Seite gelegt. Das Chassis ist bereit, den Lastenaufbau zu bekommen.


Die technischen Daten des Wechselaufbaus.

Der fertig montierte Lastenanhänger von vorne.


Die Liste der mitgelieferten Verschraubungen und Zubehör für den Umbau.

Die Seitenansicht des Lastenanhängers..

Und zu guter letzt natürlich noch die Heckansicht des Lastenanhängers.

Die Kosten für diesen gesamten Umbausatz beliefen sich damals auf 850 Ostmark laut dem mir vorliegenden Kaufvertrag.

Die Umbauanleitung zum Lastenanhänger

Der Originalbrief der DDR

Ich bedanke mich nochmal herzlich bei Herrn Maik Friedrich für die Bereitstellung dieser Unterlagen.