Ein ganz besonderes Stück - Ein Falter für 2 Personen
Das besondere an diesem Falter ist wohl die Tatsache, dass er längsseitig und nur einmal geklappt wird.
Durch das einfach aufzubauende Sonnensegel war dies wohl der ideale Falter für zwei Personen. Trotz aufgebauter Sitzgruppe ist das Bett sehr gut nutzbar, da es sich direkt dahinter befindet.

Endlich habe ich auch Fotos vom Original bekommen.
Wenn jemand weitere Informationen über diesen Falter besitzt, wäre ich sehr dankbar für das Material.


Hier der CT8 in seiner vollen Aufbaugröße

Hier der CT8 in seiner vollen Aufbaugröße

Wie Ihr sehen könnt, schaut an keiner Seite die Deichsel hervor, da der Falter längs geklappt wird. Über der Deichsel befindet sich die Schlaffläche.


Der Blick vom Eingang über die Sitzgruppe zum Schlafbereich.

Die Küche, die sich in der Heckklappe befindet, hier allerdings mit Elektrokocher, der auf den CP`s sicher nicht immer sinnvoll ist, rechts das Spülbecken.


Hier der Falter im zusammengeklappten und fahrbereiten Zustand mit Abdeckplane, die als Schutz vollkommen ausreichend ist.


Hier kann ich Ihnen noch eine Bilderserie von dem baugleichen Alpenkreuzer Duet vorstellen, die mir freundlicherweise Joey_A zur Verfügung gestellt hat.

Hier kann ich Ihnen noch eine Bilderserie von dem baugleichen Alpenkreuzer Duet vorstellen, die mir freundlicherweise Joey_A zur Verfügung gestellt hat. Abfahrbereit steht hier das gute Stück.

Hier sogar mit dem praktischen und super nützlichen Fahrradträger.


Zur Vervollständigung darf der Blick rundherum nicht fehlen.

Die letzte Seitenansicht, natürlich mit dem Fahrradträger.


Fahrradständer und Abdeckplane sind nun entfernt.

Hier der CT8 in seiner vollen Aufbaugröße

Die praktische Heckküche, die natürlich auch abnehmbar ist, kann geöffnet werden.

Vorher wurde natürlich der Hänger ausgerichtet und mit den 4 Kurbelstützen festgesetzt.


Jetzt kann die gesamte Zeltplane zu den Seiten heruntergelegt werden.

Die Stützen der klappbaren Liegefläche werden fixiert.


Nun kann die Liegefläche nach vorne über die Deichsel geklappt werden, zur Sicherung legt man unter den Stützen noch kleine Holzplatten, damit diese sich nicht in die Wiese drücken können.

Hier der CT8 in seiner vollen Aufbaugröße

Beim Aufklappen der Liegefläche stellt sich gleichzeit das Hauptzelt zum Teil mit auf.

Mit dem einfachen Stangensystem wird das Hauptzelt in die richtige Form gespannt.


So sollte es dann, bei richtiger Stangenlage stehen.

Hier in voller Größe, mit geschlossener Zelttür, allerdings noch ohne Vorzelt.



Hier der CT8 in seiner vollen Aufbaugröße

Große Fenster rundherum sorgen für angenehme Lichtverhältnisse im Falter.

Hier nochmal mit geöffneter Seitenwand für die warmen Sommertage.


Blick in den Schlafbereich, noch mit eingeklapptem Tisch.


Die Küche, wie vorher schon erwähnt, kann man aushängen und an einem x-beliebigen Ort ins Zelt stellen. Ein 3-flammiger Edelstahlkocher mit Spüle und ne Menge Stauraum.


Hier der Falter im Komplettaufbau.


Zu guter letzt hier noch einige Bilder, die mir Christiaan aus den Niederlanden zur Verfügung gestellt hat..

Zwei Bilder von seinem Falter.


Die praktische Auflaufbremse, die dem CT8 absolute Spurtreue garantiert.

Einmal der komplette Zubehörsatz.


Ein Blick ins geräumige Schlafgemach für 2 Personen.

Jetzt mal zwei Ansichten von dem Vorzelt.


Platz sollte hier genug für 2 Personen sein.

Hier der Falter dem dazugehörigem Sonnensegel. Für mich die nützlichste Erfindung und ein absolutes Muss.


Die praktische Sitzgruppe im Anhänger reicht sogar noch für den Besuch.

Der dazugehörige Tisch ist von einer Stabilität, die sogar Pokerfreunde erfreuen kann.